8. Dezember 2022

Ausbildung in der Pflege beim Warener Pflegedienst Heiko Quiram

Pflege ist vielseitig, abwechslungsreich und bietet vom ersten Tag an ein hohes Maß an Eigenverantwortung. So vielschichtig wie der Beruf ist, so viele Möglichkeiten tun sich später auf für junge Menschen, die sich für eine Ausbildung in der Pflege entscheiden.

Seit mehr als 10 Jahren bilden wir beim Warener Pflegedienst Heiko Quiram aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Ausbildung zur Pflegefachkraft für junge Leute, die empathisch, zuverlässig und ehrlich sind, eine sehr gute Entscheidung ist. Viele Schüler entdecken während der Ausbildung ihre Leidenschaft für den Beruf und nicht selten wird der Beruf zur Berufung. So wundert es nicht, dass nach der Ausbildung viele ehemalige Schüler*innen als Pflegefachkräfte bei uns im Unternehmen bleiben und Teil unseres Teams werden.

Wen es in die weite Welt zieht, der hat als Pflegefachkraft gute Karten seinen Wunschjob im Gesundheitswesen zu finden. Mit der Ausbildung kann man in fast allen medizinischen Einrichtungen als Fachkraft arbeiten. Dank der EU weiten Anerkennung auch über die Landesgrenzen hinaus.

Auf Ausbildungsmessen und im Rahmen anderer berufsvorbereitender Maßnahmen bringen wir dies Schüler*innen und Schulabgängern nahe. Gerade waren wir auf der 14. Regionalen Kontaktbörse des RBB Müritz. Wir führten viele nette und teils sehr interessante Gespräche mit Schüler*innen, die sich für den Beruf interessieren. Viele hatten die neue Ausbildung zur Pflegefachkraft jedoch noch gar nicht auf ihrem „Schirm“ und fanden Gesagtes sehr interessant.

Wir würden uns freuen, wenn wir den oder die eine/n  Schüler*in zum Praktikum oder zur Ausbildung bei uns begrüßen dürften. Unsere 3 erfahrenen Praxisanleiter*innen begleiten euch vom ersten bis zum letzten Schritt der Ausbildung und sind individuell für euch da. Wir fördern eure Stärken und arbeiten mit euch daran die Schwächen zu minimieren.

Für das Jahr 2023 haben wir aktuell noch 2 freie Ausbildungsplätze. Nutze jetzt deine Chance!

Sind deine Schulnoten nicht so gut? Du möchtest aber unbedingt in der Pflege durchstarten? Dann mach ein Praktikum bei uns, zeige uns deine Stärken und wir finden eine individuelle Lösung.

Besuchen Sie auch unsere Partner vom Warener Pflegedienst und dem Betreuten Wohnen Waren.