11. August 2023

Sommer, Sonne, Wind und Regen wir haben Spaß bei jedem Wetter

Egal wie das Wetter ist, ob Wind, Sonne oder Regen, wir haben die vergangenen Sommerwochen genutzt für zahlreiche Aktivitäten und Ausflüge. So haben wir zum Beispiel gemeinsam mit unseren Tagesgästen Ausflüge in das Umland unternommen und dabei die Natur genossen. Natürlich haben wir darauf geachtet auch immer etwas für das leibliche Wohl dabei zu haben und einige schöne gemütliche „Picknicks“ gemacht.

Ein besonderes Highlight war unser Ausflug zum „Fischerhoff“ der Müritzfischer nach Boek. Auch wenn das Wetter an diesem Tag nicht mitgespielt hat, ein Ausflug der sowohl bei den Tagesgästen, als auch den Mitarbeitern gut ankam. Und wenn wir schon kein Glück mit dem Wetter hatten, dann wenigstens beim Angeln.

An den nicht so schönen Tagen, haben wir zum Beispiel verschiedene Bastelarbeiten gemacht. Dabei entstanden teilweise sehr schöne Dinge, unteranderem ein Windspiel dieses schmückt jetzt unsere Sitzecke. Eine Runde Skat geht natürlich immer!

Doch nicht nur die Tagesgäste waren gefragt. Bei der alljährlichen Brandschutzübung durften in diesem Jahr die Kollegen richtig aktiv werden. Neben dem richtigen Einsatz der Rettungstücher, wurde auch der korrekte Feuerlöscher Einsatz geübt, um im Ernstfall wirklich sicher und koordiniert reagieren zu können.

Schon aus Tradition durfte unser alljährliches Sportfest nicht fehlen. Hier hatten sich die Mitarbeiterinnen wieder ordentlich ins Zeug gelegt und verschiedene Stationen vorbereitet. Beim z.B. Torwandschießen, Angeln oder „Gummistiefel-Weitwurf“ konnten die Tagesgäste ihr Geschick zeigen und sich gegenseitig messen. Zum Mittag gab es dann eine zünftige Bratwurst vom Grill. Das Wetter wollte nur so bedingt mitspielen, es war doch recht kühl und windig, so dass wir uns dazu entschlossen hatten die „Siegerehrungen“ drinnen durchzuführen.

Natürlich haben wir für die kommenden Wochen noch so einiges geplant und hoffen auf ein bisschen besseres Wetter.  

Besuchen Sie auch unsere Partner vom Warener Pflegedienst und dem Betreuten Wohnen Waren.