27. Januar 2023

"DDR-Woche" in der Tagespflege Salto Vitale

Einige der jüngeren Kollegen kennen sie nur noch aus dem Geschichtsunterricht oder vom Erzählen – die DDR. Unsere Kollegen und Tagesgäste haben jetzt eine Woche lang die „DDR-Zeit“ in Teilen noch mal Revue passieren lassen und eine „DDR-Woche“ auf die Beine gestellt.

Schon im Vornherein haben die Tagesgäste und Kollegen nachgeschaut, was sie noch an Schätzen aus dieser Zeit zu Hause haben. Es kam am Ende eine ganze Menge zusammen, wie auf den Bildern gut zu erkennen ist. Im Rahmen der „DDR-Woche“ gab es dann viele Geschichten zu hören. Es wurden passende Spiele gespielt und auch das ein oder andere „DDR typische“ Essen kam auf den Tisch.

Unsere Tagesgäste fanden es großartig und auch für die jüngeren Kollegen, die die Zeit nicht selbst erlebt haben, war es spannend. Viele positive und schöne Erinnerungen, aber auch manches nicht so Schönes und Nachdenkliches direkt von den Personen zu hören, die in dieser Zeit groß geworden sind und gelebt haben.

Besuchen Sie auch unsere Partner vom Warener Pflegedienst und dem Betreuten Wohnen Waren.